About me

Geboren am 19. Januar des Jahres 1970 im Zeichen des Steinbocks...

...bin ich ein künstlerisch durchaus aktiver Vertreter meiner Spezies.

Viele Jahre widmete ich mich der graphischen Illustration in Form von modernen Pin-Ups , bevor ich nach gut 10 Jahren über Nacht meine Inspiration verlor und ein neues Hobby anvisierte - Geocaching.

Auf der Jagd nach Tupperware verbrachte ich die folgenden Jahre meiner Freizeit, viele Stunden, Tage und Nächte in der Natur.

Dieses mitunter etwas verrückte Hobby führte mich in dieser Zeit unweigerlich auch auf sogenannte Lost Places.

 

So landete ich bei einem weiteren Steckenpferd, das ich vor langer Zeit ad Acta gelegt hatte - der Fotografie.

Irgendwann kam der Moment, wo ich keine Lust mehr verspürte, an diesen mitunter geheimnisvollen Orten nach Geocaches zu suchen, nein,ich wollte sie erleben, festhalten, für die Ewigkeit.

Anfänglich war es tatsächlich "knipsen", mehr nicht, mit einem klapprigen Stativ oder Langzeitbelichtung verwackelt aus der Hand, dass waren die Anfänge.

 

Lost in Decay...

das stimmt, denn irgendwie gehe ich mit jedem Besuch eines Lost Places verloren, tauche ab und hinein in die Vergangenheit und Gegenwart der Location und dem Facettenreichtum ihres Verfalls, der an jedem Ort in gänzlich unterschiedlichen und überraschenden Formen auftaucht.

Diese Faszination versuche ich mit meinen Bildern einzufangen.

 

Knipser.Aus Leidenschaft...

 

 

Ausrüstung:

 Sony Alpha 77 II

 Sony Alpha 58